Umschnalldildos - was sollte man beachten

Umschnalldildos können ganz neue Aspekte ins Schlafzimmer bringen. Dabei gibt es die verschiedensten Einsatzmöglichkeiten. Der Umschnalldildo kann dabei sowohl vom Mann, wie auch von der Frau verwendet werden und das sowohl im hetero- wie auch im homosexuellen Kontext. Von der Frau getragen kann sich hier ein schönes Rollenspiel ergeben, bei der die Frau den männlichen Part im Schlafzimmer übernimmt. Der Mann kann durch das Tragen eines Umschnalldildos eine Doppelpenetration bei der Frau durchführen oder den Dildo dazu verwenden, eine kurze Verschnaufpause einzulegen, damit er länger durchhält. Damit bringt ein Umschnalldildo viel Abwechslung, allerdings müssen sich die Partner erst einmal zu diesem Schritt trauen!



Geht die Überlegung nun so weit, sich einen Umschnalldildo zu besorgen, gibt es einige Punkte zu beachten. Zunächst sind einige Umschnalldildos speziell zum Tragen durch ein bestimmtes Geschlecht gedacht, so dass man hier vor dem Kauf bereits genau Herausfinden sollte, was der Einsatzzweck des Umschnalldildos eigentlich genau sein soll. Es gibt allerdings auch Unisex Umschnalldildos, die dann wiederum an anderer Stelle Nachteile aufweisen. Ansonsten ist es auch noch wichtig, sich über den Dildo selbst klar zu werden: Soll er hauptsächlich vaginal, anal oder beidseitig genutzt werden? Gerade bei Umschnalldildos, die anal eingeführt werden sollen, muss man besonders darauf achten, dass der Dildo auch gut dafür geeignet ist. Weitere Entscheidungspunkt betreffen dann das Material, die Befestigung und natürlich die Größe.

Beim Material kann man sich zwischen Latex, Silikon, PVC oder Leder entscheiden. Wichtig ist hier neben persönlichen Vorlieben auch die angestrebte Hygiene und eventuelle Allergien der Partner. Gerade bei Latex-Pordukten sollte man deswegen aufpassen! Jelly (PVC mit Weichmacher) ist im Allgemeinen am einfachsten zu reinigen und bietet so die beste Hygiene.

Bei der Art der Befestigung gibt es 3 Varianten: Feststellgurte, Gummibänder und spezielle Slips mit Dildo. Die besten Ergebnisse erzielt man in der Regel mit Feststellgurten, da diese exakt auf den Körper des Trägers eingestellt werden können und dann absolut fest sitzen. Allerdings bieten diese Modelle auch den geringsten Komfort - hier sollte man gut abwägen (und eventuell ausprobieren).

Letzte Änderungen

Fickmaschinen: ein bisschen härter (schlafzimmer, 01.Feb 14, 15:25)

Umschnalldildos - was sollte man... (schlafzimmer, 01.Feb 14, 15:00)